Das Artgerecht-Projekt

Mein Name ist Christin Kotz-Hertel.
Ich bin Mutter von 3 wundervollen Kindern und Artgerecht-Coach für Babys und Kleinkinder.

Mein Herzensthema ist die bedürfnisorientierte Erziehung, bei der wir die Bedürfnisse aller Beteiligten gleichsam im Blick behalten können und starke Kinder großziehen, ohne uns selbst dabei zu verlieren.

Tel. 01573 268 1161
www.familienbande-oberberg.de

Das Artgerecht-Projekt

Alle reden von artgerecht gehaltenen Hühnern. Doch was ist artgerecht für Menschenbabys?
Eins ist klar: Alle Eltern wünschen sich gesunde und glückliche Kinder. Dieses Ziel verbindet uns. Doch wie erreichen wir dieses Ziel? Gibt es überhaupt „den einen“ Weg? Und was ist mit unseren eigenen Bedürfnissen? Was sagt die Wissenschaft – was macht aus evolutionärer Sicht Sinn?
Ich biete dir Raum für Austausch, Vernetzung und Beratung im Einzelcoaching oder im Kreis.

Themen

  • Schwangerschaft & Geburt
  • Stillen & Ernährung
  • Tragen
  • Schlafen
  • Windelfrei & sauber werden
  • Medienkonsum 
  • artgerechte Betreuung
  • Spiele als Konfliktlösung
  • Stoffwindeln
  • Geschwister

Wir müssen es nicht alleine schaffen. Wir brauchen einander, den Clan, das Dorf.
Meine Aufgabe sehe ich darin, dieses wichtige Netzwerk wiederherzustellen, damit wir wieder die Bedürfnisse ALLER Beteiligten gleichsam im Blick behalten können und starke Kinder großziehen, ohne uns selbst dabei zu verlieren.
Christin Kotz-Hertel